Liebe Gäste, vom 15. Januar bis März sind wir in unserer eingeschränkten Winterruhe. In dieser Zeit gibt es keine mehrstündigen Events. Ab März wird es dann wieder Falknertage und Flugvorführungen im Angebot geben.

Lebendiger Unterricht

GarudaFalknerei_239

Warum sitzen Mäusebussarde wirklich am Straßenrand? Welche besonderen Fähigkeiten machen den Turmfalken zum perfekten Mäusejäger? Wie schafft es der Wanderfalke zum schnellsten Tier der Welt?

Diese Fragen und viele mehr möchten wir gerne lebendig und spannende mit unseren Greifvögeln und Eulen beantworten. Wichtig ist uns das Kinder die Möglichkeit bekommen diese scheuen Tiere einmal besser kennen zu lernen, den durch das kennen lernen kommt das schützen wollen.

Eulenkrallen

Mit unserem Fachwissen als Falknerin möchten wir dazu beitragen, eine größere Faszination für Greifvögel zu wecken.

Wir bieten Besuchsmöglichkeiten für kleine und große Gruppen. Zum Beispiel ein Workshop für eine kleine Schulklasse, oder mehreren Klassen für eine Vorführung zusammen. Aber auch bis zu drei Workshop Gruppen nacheinander sind Möglich.

</product-catalog-widget>

Ihr könnt uns in Weil im Schönbuch mit eurer Klasse besuchen oder uns direkt in euer Klassenzimmer oder den Kindergarten einladen.

Unsere Vögel fliegen überall manche brauchen mehr Platz wie der Falke und der Adler, eine Wiese ein Feld oder ein Sportplatz zum Beispiel. Andere fliegen kürzer und leise in jedem Garten oder auf dem Schulhof wie der Bussard oder die Eule. Nur direkt an befahrenen Straßen kann zum Schutz der Vögel nicht geflogen werden.