Wanderfalke

Faro ist ein Shahin-Wanderfalke und mit unserem heimischen Wanderfalken artverwandt. Der Wanderfalke gilt als schnellstes Tier der Welt. Und Faro macht diesem Ruf alle Ehre.

Sein Lieblingstraining ist die Jagd auf den Drachen. Dabei muss er kreisend in den Himmel steigen, bis er in mehreren hundert Metern den Drachen erreicht, an dem eine kleine Beute befestigt wird. Dann zieht er seine Beute mit dem ganzen Drachen vom Himmel - egal, wie sehr der Wind tobt.


Schon gewusst?

Greifvögel haben ein Jugend- und ein Alterskleid. Solange ein Greifvogel sein erstes Gefieder trägt, darf er bei den Eltern im Revier leben und jagen und wird von den älteren Artgenossen verschont. Wenn er geschlechtsreif wird, erhält er während des Gefiederwechsels - der Mauser - seine neue, endgültige Färbung. Dann gilt er für die anderen erwachsenen Tiere als ernst zu nehmende Konkurrenz.