Wanderfalke

Faro ist ein Shaheen Wanderfalke und Artverwandt zu unserem heimischen Wanderfalken, dem schnellsten Tier der Welt. Und er macht diesem Ruf alle Ehre.

Sein liebstes Training ist die Jagd auf Drachen. Dabei muss er kreisend in den Himmel steigen bis er in mehreren hundert Metern den Drachen erreicht an dem eine kleine Beute befestigt wird. Und manchmal zieht er den ganzen Drachen vom Himmel egal wie sehr der Wind tobt.


Schon gewusst?

Greifvögel haben ein Jungendkleid und ein Alterskleid. So lange ein Greifvogel sein erstes Gefieder trägt darf er bei den Eltern im Revier leben und jagen und wird von den älteren Artgenossen verschont. Wenn er geschlechtsreif wird bekommt er während dem Gefiederwechsel (der Mauser) seine neue endgültige Färbung und gilt als ernst zu nehmende Konkurrenz.