Weisgesichtseule

GarudaFalknerei_19

Bruce ist eine Weisgesichteule, seine Ursprüngliche Heimat ist Afrika. Dort jagd er Heuschrecken und Mäuse denn er misst gerade mal 20 cm (ohne Federohren).

Bruce ist immer mit dabei am liebsten sitzt er auf der Schulter, da hat er alles im Blick. Bei den ersten Flugversuchen ist die größte Schwierigkeit immer das bremsen vor dem Landen. Bruce hat die Lösung gefunden, Bremsen überflüssig Flugbahnende: Sofakissen volle Kraft voraus.


Schon gewusst?


Bei "Ohreulen" geben uns die Schmuckfedern die am Kopf abstehen einen Hinweis auf den Gemütszustand der Eule. Angelegte Federohren und die Eule ist in Jagdstimmung da kann man ja nicht nett und freundlich sein, auf halbmast und die Welt ist in Ordnung, steil nach oben zeigt hingegen besonders hohe Aufmerksamkeit.