Bildergalerie von der Flugshow

in der Falknerei Garuda im Mai 2016

in der Sindelfinger und Böblinger Zeitung SZ/BZ

Das war echt genial

24.05.2016

Weil im Schönbuch: SZ/BZ-Flugschau in der Garuda Falknerei

Montana segelt durch die Manege, geht in den Tiefflug und steigt hoch zum Lederhandschuh. Ein Stück Küken lockt den Weißkopfseeadler. ...

Flugshow VIDEO der SZ/BZ

vom 23.05.2016 auf Youtube

auf dem Gelände der Falknerei in Weil im Schönbuch

Adler stiehlt Dachshund die Show

In Koppenzell bei Gundelsdorf stellt der Schleppjagdverein von Bayern sich und seine Arbeit vor. Jagdhunde, Greifvögel und die hauseigene Foxhoundmeute bieten eindrucksvolle Vorführungen.

Augsburger Allgemeine 07.2015

Stadtgespräch Böblingen

Heute ist Hans-Jörg Zürn im Gespräch mit Vanessa Müller. Sie ist Falknerin in der "Garuda Falknerei" in Weil im Schönbuch.

Regio TV 09.2015

Auf dem Flugfeld dreht sich alles ums Fliegen

Böblingen I Historische Klemm-Flugzeuge in der Halle und in der Luft, einschwebende Fallschirmspringer, Helikopterflüge und gefiederte Jagdartisten bei der Falknerei-Vorführung

Böblinger Bote 09.2015

AusflugsTipp: Falknerei "Garuda"

aus der Sendung vom Dienstag, 10.6.

SWr Video

Seniorentreff in der Garuda Falknerei

"Der Schönbuch Waldgebiet des Jahres 2014. Die Erste Station führte die Gruppe zur Falknerei Garuda. Die Falknerin Vanessa Müller zeigt mit ihren Greifvögeln eine beeindruckende Flugvorführung." Weil im Schönbuch 24.Mai 2014

Mitteilungsblatt Seite 8

Vanessa und ihre gelehrigen Greifvögel

Südkurier 12.05.2014

"So mancher Kopf verschwindet schnell zwischen den Schultern, wenn die Greifvögel im Sturz- und Tiefflug nur wenige Zentimeter über die Häupter der Zuschauer schießen..."

Vanessa Müller eröffnet ihre Falknerei im Schönbuch

Tagblatt / Video 29.04.2014

"Bonnie, Bruce, Bischu und ein Dutzend andere Greifvögel haben ein neues Zuhause in Weil im Schönbuch"..

Die Schöne und ihre 15 Wilden

Stuttgarter Zeitung 29.04.2014

"Gleich 15 neue Mitbewohner hat die Kommune Weil im Schönbuch auf einen Schlag dazugewonnen. Bei den Neubürgern handelt es sich um sehr eigenwillige Typen mit einem ungeheuren Freiheitsdrang: Habichte, Falken, Eulen und ein Adler namens Konan."..

Falknerin Vanessa Müller lädt zur "Flugschau"

Böblinger Bote 29.04.2014

"WEIL IM SCHÖNBUCH (red). Die Geruda-Falknerei an der Lauhwiesenstraße 49 hat am Donnerstag, 1. Mai, einen Tag der offenen Tür ab 11 Uhr. Stündlich sind Flugvorführungen"..

Die Falknerin von Weil im Schönbuch

Naturpark Schönbuch

"Die Kunst einen Greifvogel aus freien Stücken zu sich zu holen, liegt darin, ihm immer wieder die Freiheit zu schenken". Mit diesen einfachen Worten beschreibt Falknerin Vanessa Müller ihre Leidenschaft, die sie zu ihrem Beruf gemacht hat."..

Ein Greifvogel bleibt immer völlig frei

26.04.2016

Sindelfinger und Böblinger Zeitung SZ BZ

Das Porträt Die 29-jährige Vanessa Müller hat in Weil im Schönbuch eine Falknerei aufgebaut / Einweihung mit einem Tag der offenen Tür am Donnerstag, 1. Mai

Österlicher Mittelaltermarkt Tübingen

Tübinger Tagblatt 22.April 2014

"mittelaltermarkt, das klingt nach langen Gewändern und Schwertkampf, nach Dudelsack und Spanferkel. Und alles das gab es am Wochenende auf dem Thiepval-Areal auch tatsächlich." Mit Flugschau Bilder..

Antenne 1 zu Gast

Donnerstag 17 April 2014

Hier für Euch Tour in der Garuda Falknerei

"Dieses mal wurden wir von Vanessa Müller nach Weil am Schönbuch eingeladen. Dort arbeitet sie in der Garuda Falknerei, die am idyllischen Ortsrand gelegen ist. Vanessa führte uns durch die komplette Falknerei und Andreas Dangel durfte sich an diesem Tag auch selbst einmal als Falkner ausprobieren. Eine leidenschaftliche Falknerin.. "

Saisoneröffnung auf der Bachritterburg mit der großen Greifvogel-Flugschau

Stadtnachrichten Riedlingen 28. März 2014

"Mit ihren majestätischen Greifvögeln zeigt die „Meisterin der pfeilschnellen Jäger“ bei zwei Flugvorführungen um 13 und 15 Uhr die hohe Kunst der Falknerei. Besonders mutige Kinder bekommen für ein ganz besonderes Foto-Shooting den Falknerhandschuh und dürfen einen ihrer prächtigen Bussarde oder Falken selbst auf dem Arm halten"




Greifvogel Erlebnispfad in Weil im Schönbuch

Februar 2014

Kreiszeitung Böblinger Bote

"Gemeinderat fasst einstimmigen Grundsatzbeschluss - Drei Wegstrecken mit Infotafeln sollen im Frühjahr eingerichtet werden.." (Volker Held)

Das fliegende Personal entscheidet

3.Februar 2014

Stuttgarter Zeitung

"Weil im Schönbuch - Bürgermeister Wolfgang Lahl ist geradezu begeistert: Seit langem arbeitet er daran, das Profil seiner Gemeinde als Ausgangspunkt für die Erkundung des Naturparks Schönbuch zu schärfen."..„Die attraktive Vorstellung heimischer Greifvögel in der Natur passt perfekt in unsere Gemeinde“, sagte Lahl in der jüngsten Gemeinderatssitzung. (Anja Tröster)


Eulen und Bussarde im Landeanflug

30.01.2014

SZBZ

"Erst war es nur eine Idee, nun soll sie Wirklichkeit werden. „Ich träume schon lange von einem eigenen Aufzucht- und Trainingsbetrieb“


Flugschau mit Eule und Co. vor Heimatmuseum Holzgerlingen

28.Oktober 2013

Lokalnachrichten Stadt und Kreis Böblingen

"Falknerin Vanessa Müller aus Weil im Schönbuch war mit ihren gefiederten Jägern zu Gast in der Stadt der Eulen, in Holzgerlingen: Und die Flugschau im Stadtpark vor dem Heimatmuseum hat das Publikum begeistert Fotos" (Jan Henne)